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Die eigene Unternehmensseite gehört mittlerweile zur Standardausrüstung für jedes Unternehmen, das im Internet aktiv ist. Da jedes Unternehmen eine eigene Homepage betreibt, ist es wichtig, aus der Masse hervorzustechen, den Kundennutzen klar zu kommunizieren und nicht nur das eigene Produkt. Wir haben uns darauf spezialisiert, nicht nur eine Art Visitenkarte für Unternehmen zu bauen, sondern Homepages mit zielgerichteter Nutzenkommunikation für Ihre Zielgruppe. Interessiert? Dann lass uns einfach einmal unverbindlich telefonieren!

Du möchtest die Verkäufe deines neuen Produktes oder deiner neuen Dienstleistung, deiner relevanten Zielgruppe präsentieren und sie ohne Umwege zum Kauf bewegen? Dann ist eine einzelne Leadpage (Landingpage) die beste Möglichkeit dafür. Der Kunde bekommt nur den Inhalt zu sehen, der für dieses Produkt bzw. Dienstleistung relevant ist. Das Ziel ist somit den Kunden mit einer klaren Struktur, dem passenden Design und der richtigen Tonalität die Vorteile und den Nutzen des Produktes bzw. der Dienstleistung aufzuzeigen und den potenziellen Kunden so durch den Akkquiseprozess zu leiten, damit er im Anschluss dich direkt kontaktiert bzw. seinen Kauf tätigt.

Du möchtest dein Unternehmen und dein Produkt- oder Dienstleistungssegment online präsentieren? Dann ist die klassische Businesshomepage genau das richtige für dich. Wir gestalten die Homepage mit einer klaren Struktur, dem passenden Design und der richtigen Tonalität der Texte, damit deine Zielgruppe deine Lösungsvorschläge als die Besten für ihr Problem versteht.

Egal wo dein Bedarf liegt, kontaktiere uns und wir besprechen dein Vorhaben und erstellen dir das passende Konzept für deine Zielsetzung.

Content- & Designstrategien

Würdest du eine Luxusboutique eröffnen und die Produkte nur auf EURO-Paletten präsentieren? Wir auch nicht! Darum ist es wichtig, sich genau zu überlegen, was deine Webseite aussagen und darstellen soll.

Ähnlich wie die Geschäftsausstattung in deinem Ladengeschäft steht deine Onlinepräsenz für die Außendarstellung deines Unternehmens auf dem Marktplatz Internet. Steigere also auch auf deiner Onlinepräsenz das Besucherwachstum und den Umsatz durch eine zielgruppengerechte Gestaltung. Hierbei werden wir dich mit unserer ganzen Expertise unterstützen!

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Designstrategie

Mit einem durchdachten Design schaffst du mehr Benutzerfreundlichkeit und Leichtigkeit für die Nutzer im Umgang mit deiner Homepage. Diese Vorteile sorgen für eine längere Verweildauer deiner Zielgruppe auf deiner Homepage und somit eine intensivere Beschäftigung mit deinen Produkten oder Dienstleistungen. Das Resultat sind mehr Umsatz und mehr Kontaktanfragen für dein Unternehmen. Lass uns also gemeinsam deine Onlinepräsenz optimieren.

Contentstrategie

Den richtigen Ton zu treffen, ist eine Kunst. Ein potenzieller Kunde möchte sich verstanden fühlen. Er möchte sehen, dass seine Probleme, seine Bedürfnisse von dir und deiner Onlinepräsenz erkannt und bestmöglich gelöst werden. Der potenzielle Kunde fühlt sich noch wohler, wenn er merkt, dass du genauso tickst wie er bzw. deine Onlinepräsenz ihn auf einer persönlichen Ebene anspricht. Zu welchen Personengruppen deine Zielgruppe gehört, führen wir in der Regel mit direkten Befragungen durch. Deine Zielgruppe erhält dadurch keine Ergebnisse von der Stange, sondern eine individuelle Darstellung ihrer Wünsche.

Zusammen entfalten diese beiden Elemente eine bessere Nutzererfahrung mit den Zielseiten und mehr Sympathie bei deiner Zielgruppe. Lass uns gemeinsam in die Köpfe deiner Zielgruppe schauen und sie glücklicher machen!

Was solltest du also tun?

Einfach eine Unternehmenshomepage haben, reicht heute nicht mehr.

Eine Homepage zu erstellen, ist keine große Herausforderung mehr. Durch Homepagebaukästen diverser Anbietern ist es sehr einfach geworden, auch mit geringen Programmierkenntnissen eine klassische Homepage zu erstellen.

Die Kunst besteht mittlerweile jedoch nicht mehr nur darin, eine Homepage online zu stellen, sondern damit auch Umsatz zu generieren. Damit das auch funktioniert, rücken nicht mehr die Programmierkenntnisse in den Fokus, sondern die richtige Ansprache der Zielgruppe. Es rücken also wieder klassische Überlegungen des richtigen Verkaufens in den Vordergrund.

  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Welche Bedürfnisse/Probleme hat meine Zielgruppe?
  • Kann ich mit meinem Produkt bzw. meiner Dienstleistung dieses Problem lösen bzw. dieses Bedürfnis befriedigen?
  • Bin ich gegenüber meiner Zielgruppe als Lösungsbringer glaubwürdig?

Der Vorteil für Nutzer, egal ob Konsument oder Unternehmer, ist das Internet Fluch und Segen zugleich. Noch nie war die Auswahl an Produkten und Dienstleistung so umfangreich und leicht zu erreichen. Ist das Angebot auf der einen Homepage nicht innerhalb von Sekunden verständlich und ansprechend, genügen wenige Klicks und der Nutzer ist beim nächsten Angebot.

Damit das nicht passiert, erfordert modernes Webdesign nicht nur Programmierkenntnisse, sondern auch Verkaufserfahrung. Wir haben uns ein umfangreiches erarbeitet, damit wir dir eine Onlinepräsenz bauen können, die passend für deine Zielgruppe ist und ihnen einen klaren Mehrwert kommuniziert.

Du bist interessiert und weißt schon, was du willst? Dann lass uns einfach unverbindlich telefonieren und wir analysieren, wie wir dir am besten helfen können.

Wie sieht unsere Zusammenarbeit aus?

Der Erfolg deiner Seite ist von zwei Bereichen abhängig. Den technischen Faktoren, die verantwortlich sind für Design, Seitenstruktur, Nutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung. Der richtigen Nutzenkommunikation, also wird deine Zielgruppe richtig angesprochen? Wird das Interesse geweckt, sich dein Angebot weiter anzuschauen? Was bietet dieses Unternehmen überhaupt an? Hinzu, welche Erfahrungen haben andere mit der Leistungserbringung dieses Unternehmens gemacht? Das ganze sieht dann wie folgt aus.

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Technische Faktoren

  • Seiten und Navigationsstruktur
  • Meta-Daten zur Lesbarkeit für Suchmaschinen
  • Ladezeit der einzelnen Webseiten
  • Optimale Darstellung auf jedem Endgerät (Responsive Webdesign)
  • Kontaktelemente (Telefonnummer oder Kontaktformular)
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Analyseinstrumente auf deiner Homepage

Nutzenkommunikation

  • Zielgruppenorientierung bei der Inhaltsgestaltung (Text und Bild)
  • Aktivierung des Nutzerinteresses, emotionale Resonanz
  • Ansprache des Nutzerbedürfnisses bzw. des Nutzerproblems
  • Klärung der Problemlösung bzw. der Bedürfnisbefriedigung
  • Leistungs- oder Produktbeschreibung
  • Beweis des Expertenstatus (Gütesiegel oder Referenzen/Bewertungen)
  • Aufforderung zum Kontakt bzw. Kauf

Das klingt gut? Dann lass uns über deine neue Webseite sprechen.